{% color "melody" color="#19368A", export_to_template_context=True %} /* change your site's color here */
{% color "harmony" color="#0F6FB7", export_to_template_context=True %} /* change your site's secondary color here */
{% set topHeaderColor = "#19368A" %} /* This color is solely used on the top bar of the website. */
{% set baseFontFamily = "Helvetica" %} /* Add the font family you wish to use. You may need to import it above. */
{% set headerFontFamily = "Helvetica" %} /* This affects only headers on the site. Add the font family you wish to use. You may need to import it above. */
{% set textColor = "#565656" %} /* This sets the universal color of dark text on the site */
{% set pageCenter = "1100px" %} /* This sets the width of the website */
{% set headerType = "fixed" %} /* To make this a fixed header, change the value to "fixed" - otherwise, set it to "static" */
{% set lightGreyColor = "#f7f7f7" %} /* This affects all grey background sections */
{% set baseFontWeight = "normal" %} /* More than likely, you will use one of these values (higher = bolder): 300, 400, 700, 900 */
{% set headerFontWeight = "normal" %} /* For Headers; More than likely, you will use one of these values (higher = bolder): 300, 400, 700, 900 */
{% set buttonRadius = '0' %} /* "0" for square edges, "10px" for rounded edges, "40px" for pill shape; This will change all buttons */
Die Beschaffung wurde in enger Zusammenarbeit zwischen der MGB und der RhB realisiert. Dank dieser Kooperation konnten Synergien genutzt und die Beschaffungskosten um rund 1 Million Schweizer Franken reduziert werden.
Die beiden Bahnen zeigen sich bei der Beschaffung innovativ: Die neuen Rangierlokomotiven sind Strom-Batterie-Hybridfahrzeuge. Wenn sie bei Bauarbeiten bei abgeschalteter Fahrleitung, bei Streckenunterbrüchen oder in nicht-elektrifizierten Gleisen zum Einsatz kommen, wird der Hilfsantrieb eingesetzt. Die Batterien als Hilfsantrieb sind eine umweltfreundliche und kosteneffiziente Alternative zu den heutigen Rangierfahrzeugen mit Dieseltreibstoff. Bisher gibt es wenige Zweikraftlokomotiven, die über einen vergleichbaren Batterie-Hilfsantrieb verfügen. Die beiden Bahnen und der Lieferant, Stadler Bussnang AG, nehmen mit dieser Beschaffung daher eine Vorreiterrolle ein. Gleichzeitig werden mit den neuen Fahrzeugen auch die Lärm- und Abgasemissionen deutlich reduziert. Die neuen Fahrzeuge werden 2019 (MGB) und 2020 (RhB) in Betrieb genommen. Das Auftragsvolumen beträgt 21.5 Millionen Schweizer Franken.